Unternehmen

Extrusionswerkzeuge seit 1991

Die G & G Extrusionstechnik GmbH wurde 1991 in Schwerin, einer Stadt und Region, mit tiefen Wurzeln in der Kunststoffindustrie von Herrn Graf gegründet. Dieser beschäftigte sich im Vorfeld bereits seit vielen Jahren mit der Herstellung und Entwicklung von Extrusionsrohrwerkzeugen, als Mono– sowie Mehrschichtköpfe (Co-Extrusionswerkzeuge).

Ziel war es, einen Werkzeugbau mit eigener Konstruktion zur Entwicklung von Extrusionswerkzeugen zur Herstellung von PO, PVC, PP und ähnlichen Rohren aufzubauen. Bereits 1992 wurde mit der Produktion von PVC Werkzeugen sowie PVC und PE Vakuumkalibrierhülsen begonnen. In den folgenden Jahren kamen dann nach und nach immer mehr Produkte für die verschiedensten Bedürfnisse und Anforderungen des Marktes hinzu.

Kernkompetenzen in Extrusion

Zu den Kernkompetenzen gehören insbesondere die Bereiche:

  • Extrusionsrohrwerkzeuge
  • Kalibriereinsätze
  • Scheibenkalibriereinsätze
  • Vorkammern
  • Vakuumtanks

G&G steht für Entwicklung sowie ständige Weiterentwicklung, Herstellung, Service und Vertrieb von allen gängigen Extrusionsrohrwerkzeugen bis zu einem Außendurchmesser von 800 mm.

Als Spezialist in der Branche bieten wir maßgeschneiderte innovative Lösungen, abgestimmt auf Ihre Produktionsanforderungen.

Durch die enge Zusammenarbeit mit Fachinstituten, Universitäten und Rohmaterialherstellern sowie Kunden ist G&G in der Lage, seine Produkte ständig weiter für seine Kunden zu optimieren.

Kundenanforderungen werden durch unser motiviertes und fachkompetentes Team mit viel Erfahrung analysiert und umgesetzt.

Alle unsere Produkte garantieren selbstverständlich Qualität auf höchstem Niveau, eine hohe Produktivität und Wirtschaftlichkeit und erfüllen die CE-Norm-Anforderungen der EU.